Azubi-Ausflug nach München im Juli 2023

Vom 07.07.23 - 09.07.23 fand für alle Auszubildenden und Studenten der Azubi-Ausflug nach München statt. Der erste Tag startete mit einer erfolgreichen Zugfahrt in die Landeshauptstadt Bayerns. 

Danach konnten wir unser Geschick und unsere Teamfähigkeit in diversen Escape Rooms unter Beweis stellen. Nach einem leckeren Abendessen im Biergarten, ließen wir den Abend alle zusammen gemütlich an der Isar ausklingen. 

Am nächsten Tag stand ein Besuch im NS Dokumentationszentrum München an, in dem wir einiges über die Rolle der Stadt zur Zeit des 2. Weltkriegs lernen konnten. Anschließend verbrachten wir den restlichen Nachmittag in der Innenstadt und saßen abends bei einem ausgiebigen Abendessen in der L’Osteria beisammen. 

Am Sonntag ging es dann nach einem ereignisreichen und spaßigen Wochenende zurück nach Hause. 

Wir möchten uns alle recht herzlich bei Herrn Tobias Bär bedanken, der diesen Ausflug ermöglicht hat.

Carolin Beltermann, Auszubildende zur Industriekauffrau im 3. Ausbildungsjahr

» Zur Ausbildungswebseite

Berufsinfotag an der Gustav von Schmoller Schule