Bär Cargolift - Lifting Performance.

Current information

For Standard and Falt Cargolifts the new control box Bär Control EVO is serial equipment since the beginning of this year (see VI 01/2017). Now the product groups RetFalt and Ret/HydFalt follow. As a new equipment SwitchKey replaces the former electrical key switch (see VI 02/2017) - also as serial equiment for the products R2T, R4T and R4C.

The externally fitted electrical key switch is available as optional equipment. 

Which impact do eBC Controller PRO and Bär Control EVO have on service and maintenance of our Cargolifts? What are the innovations? What do we have to consider? Our latest Technical Service Information TechSI 005/17 deals with these questions. Because the market introduction of the new components implies also the control concept 2.0 that you should know as you are a qualified Bär service partner!

Our service offensive 2017 provides from May 2nd, 2017 until June 30th, 2017 common spare parts at a special price. Because you receive a discount up to 54% on CargoFlash flashing lights, warning flags and Bär control boxes!

Take the opportunity and increase your spare parts stock - because good service requires available parts.

Bär CargoCheck is your tool for competent Bär Cargolift service. Next to the easy and quick error diagnostics the software allows parametrizing as required. In the new program version 2.8.1 you can now see and modify SwitchKey if it is configured.

WebShop

Original spare parts, Bär CargoCheck and more for your Bär Cargolift

To the Bär Cargolift WebShop
Newsletter

Receive current information about the sales and service of Bär Cargolift

Subscribe to the newsletter

View the newsletter archive

Unsubscribe to the newsletter

Bär Cargolift is one of the largest manufacturers of taillifts in Europe. Bär offers Cargolifts for all applications and vehicle categories with working loads from 500 to 3000 kilograms: Standard taillifts, single or double folded retractable taillifts and the FreeAccess Vanlift. All products are manufactured in-house at the company's main facility in Heilbronn, where the first Bär taillift was designed and manufactured by Gerd Bär over 30 years ago.

Bär Cargolift - Lifting Performance.

Aktuelle Informationen

Für Standard und Falt Cargolifts ist die neue Bedieneinheit Bär Control EVO bereits seit Jahresbeginn im Einsatz (siehe VI 01/2017). Nun folgen die Produktgruppen RetFalt und Ret/HydFalt. Als neue Ausstattung ersetzt SwitchKey den bisherigen elektrischen Schlüsselschalter (siehe VI 02/2017) - auch als Serienlieferumfang für die Produkte R2T, R4T und R4C.

Der extern montierte, elektrische Schlüsselschalter ist als optionale Ausstattung verfügbar. 

Welchen Einfluss haben eBC Controller PRO und Bär Control EVO auf Service und Wartung unserer Cargolifts? Welche Neuerungen gibt es? Was ist zu beachten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die neuste Technische Serviceinformation TechSI 005/17. Denn die Markteinführung der neuen Komponenten enthält auch das neue Bedienkonzept 2.0, welches Sie als qualifizierter Bär Cargolift Servicepartner unbedingt kennen sollten!

Unsere Serviceoffensive 2017 bietet Ihnen vom 02. Mai 2017 bis einschließlich 30. Juni 2017 gängige Ersatzteile zum Aktionspreis. Denn auf CargoFlash Blinkleuchten, Warnflaggen und Bär Bedieneinheiten erhalten Sie bis 54% Rabatt!

Nutzen Sie die Gelegenheit und stocken Sie Ihr Lager auf - denn guter Service setzt die Verfügbarkeit der Teile voraus.

Bär Control EVO, SwitchKey, eBC Controller PRO - erfahren Sie mehr zu den technologischen Neuheiten bei Bär Cargolift und deren Einfluss auf den Service. Noch sind Restplätze in unseren Serviceschulungen frei!

Termine, Schulungsinhalte und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Webseite.

WebShop

Original-Ersatzteile, Bär CargoCheck und mehr für Ihren Bär Cargolift

Zum Bär Cargolift WebShop
Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Informationen zum Vertrieb und Service von Bär Cargolift

Zum Newsletter anmelden

Newsletter Archiv ansehen

Newsletter abmelden

Bär Cargolift ist einer der größten Hersteller von Hubladebühnen in Europa. Bär bietet Cargolifts für alle Einsatzzwecke und Fahrzeugkategorien mit Traglasten von 500 bis 3000 Kilogramm an: Standard Ladebordwände, einfach oder zweifach gefaltete, unterfahrbare Hebebühnen sowie der VanLift FreeAccess. Alle Produkte entstehen in Eigenfertigung am Stammsitz in Heilbronn, wo bereits die erste Bär Ladebordwand vor über 30 Jahren von Gerd Bär konstruiert und gefertigt wurde.